Berührende und humorvolle Weihnachts-Lovestory

wetterfrosch Avatar

Dieses Buch ist ideal, um es sich mit einer Tasse Tee oder heißer Schokolade an kalten Herbst- oder Wintertagen auf dem Sofa gemütlich zu machen und in der Geschichte zu versinken.
Eine Geschichte fürs Herz, welche ich nach einigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen konnte und dann an einem Stück durchgelesen habe.

Die Literaturstudentin Febe hat nach dem Tod ihrer Großmutter Schulden, hat keine weiteren Verwandten und lebt gemeinsam mit Hund Hamlet, der ihrer Granny gehörte. Um die Möglichkeit zu haben, mit einer Freundin in den Skiurlaub zu fahren, benötigt sie dringend Geld. Als ein Bekannter ihrer Freundin Joss ein Weihnachtsdate und eine Fake-Freundin vor seiner Familie braucht, entsteht der Plan diese Freundin zu spielen und sich dadurch das Geld für den Skiurlaub zu verdienen. Doch schneller als es Febe lieb ist, findet sie Liam und seine Familie sympathisch und es entsteht eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zudem hat Liam sie mitgenommen, um seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die nun mit seinem Bruder Nelson zusammen ist. Dies sorgt zusätzlich für einige Spannungen und es entstehen turbulente Weihnachtstage.

Bereits in das wundervolle Cover mit seinen winterlichen Farben, dem tollen Motiv und seiner angenehmen Haptik habe ich mich verliebt. Zusätzlich schreibt Tonia Krüger einfach wunderbar beschreibend und zauberhaft gefühlvoll, sodass das Buch fesselte, Bilder in meinem Kopf entstehen ließen und mich berührte. Bei diesem angenehmen Schreibstil kommt auch der Humor nicht zu kurz, sodass ich häufiger mal lächeln musste.
Die meisten Charaktere sind absolut liebenswert und herzlich, abgesehen natürlich von Kontrahentin Charlotte. Febe muss man als Protagonistin mit ihrer klugen, liebevollen und kämpferischen Art einfach gern haben und Liam ist der ideale Traummann, gut aussehend, reich, ehrlich und liebevoll. Aber auch Liams Bruder Matt, seine Mutter Joan und seine Großmutter Flora sind mir ans Herz gewachsen.
Die Handlung fand ich sehr gefühlvoll, rührend, zauberhaft, es gab einige Spannungsmomente und die Weihnachtsstimmung verbreitete sich mit wohliger Wärme.
Mein kleiner Vorweihnachts-Cinderella-Moment, den ich sehr genossen habe und der mich schon jetzt auf Band zwei freuen lässt.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die schöne Geschichten fürs Herz mit liebenswerten Charakteren mögen.