Durchschnittliche Geschichte

shiny_fluffy_tutu Avatar

Gestaltung
Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde es ansprechend und süß. Die Farben und Motive harmonieren sehr schön miteinander.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte. Es ist flüssig zu lesen, allerdings war es leider nicht sonderlich fesselnd. Die Autorin hat es leider nicht geschafft mich für lange Zeit zu fesseln, weswegen ich oft nicht so große Lust auf das Buch hatte.

Hörbuchsprecherin
Von der Hörbuchsprecherin bin ich leider etwas enttäuscht. Mir hat es oft nicht gefallen, wie sie gelesen hat. Ich fand ihre Stimmlage nicht passend und sehr oft wirkte sie verstellt, wodurch die Authentizität verloren ging. Zudem hat sie relativ langsam gesprochen. Ich finde, dass es stellenweise monoton und emotionslos klingt, wodurch ich nicht für die Geschichte begeistert werden konnte bzw. in die Geschichte abtauchen konnte.

Handlung
Die Handlung ist sehr typisch und fängt ziemlich klischeehaft an, weswegen ich schon zu Beginn des Buches kein so gutes Gefühl mit der Geschichte hatte. Direkt nach den ersten Kapiteln dachte ich, dass die Geschichte mich langweilen wird und es ziemlich vorhersehbar sein wird. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt, denn die Geschichte konnte mich dennoch etwas von sich überzeugen. Es ist zwar alles sehr klischeehaft und nichts Neues, aber dennoch hat die Autorin bestimmte Aspekte eingebaut, die mir bisher in New Adult Büchern noch nicht so oft begegnet sind. Deswegen konnte mich die Geschichte unterhalten. Andererseits gab es meiner Meinung nach viele Längen in dem Buch, weswegen ich die Geschwindigkeit des Hörbuchs immer höhergestellt habe. Irgendwie konnte ich in die Geschichte nicht so abtauchen, weswegen mich das Geschehen nicht in seinen Bann ziehen konnte. Zudem gab es meiner Meinung nach zu viel Drama, welches nicht hätte sein müssen. Auch die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen mir zum einen zu schnell und zum anderen waren sie für mich nicht nachvollziehbar. Dass die beiden sich plötzlich ineinander verliebt haben, war leider nur wenig nachvollziehbar dargestellt bzw. ihr Weg von Abneigung zu Liebe war zu wenig offengelegt.
Leider muss ich auch sagen, dass das Buch nicht wirklich die Weihnachtsstimmung verbreitet hat, die ich durch den Titel des Buches erwartet habe. Auch der Bezug zwischen dem Buchtitel und der Geschichte ist für mich nicht ganz klar.

Fazit
Die Geschichte ist ganz süß, aber ich hatte mehr erwartet. Es ist ziemlich typisch und nicht sehr überraschend, aber dennoch konnte mich die Geschichte unterhalten. Jedoch würde ich nicht sagen, dass man das Buch gelesen oder das Hörbuch gehört haben müsste.