Ein Fake-Date mit unerwarteten Gefühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Die Studentin Febe studiert Shakespeare und liebt alles von ihm. Der Spieleentwickler Liam hält gar nichts von Shakespeare und findet, Febe ist rückwärtsgewandt und der Steinzeit näher als der Moderne. Doch als Liam an Weihnachten ein Fake-Date für den Weihnachtsbesuch bei seinen Eltern benötigt, bei dem auch seine Ex-Freundin Charlotte anwesend sein wird, die nun mit seinem Bruder Nelson liiert ist, wäre er dankbar für die Begleitung von Febe. Eigentlich würde Febe so etwas nie tun, doch er verspricht, ihr den Skiurlaub in Österreich mit ihrer besten Freundin Joss zu bezahlen, also willigt sie ein. Obwohl sie unendlich aufgeregt ist, fühlt sie sich schnell in der Familie wohl und auch Liam wächst ihr immer mehr ans Herz...

Tonia Krüger beherrscht es, die (Liebes-)Geschichte zwischen Febe und Liam so aufzubauen, dass sie durchgehend fesselnd ist. Beide Charaktere sind sympathisch und sehr liebenswürdig, ebenso Liams Familie. Einzig Charlotte bildet mit ihrer Eifersucht eine kleine Ausnahme, sorgt aber durch ihre kleinen Sticheleien für Spannung. Die weihnachtliche Stimmung zieht sich perfekt durch die gesamte Handlung und sorgt so dafür, dass der Roman wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt. Die Kulisse des winterlichen Londons verstärkt das alles nur noch.

Schon von der ersten Seite an, habe ich mich beim Lesen wohlgefühlt und konnte mich in der Handlung verlieren. Der Roman bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ist eins meiner Weihnachtsroman-Highlights!