Ein romantischer Roman nicht nur für die Weihnachtszeit

chrissysbooks Avatar

Febe studiert Literatur und Liam entwickelt Spiele-Apps. Beide haben nicht viel gemeinsam. Da Liam seine Ex- Freundin Charlotte eifersüchtig machen möchte, geht er trotzdem mit Febe für die Weihnachtstage eine Fake-Beziehung ein. Sie verbringen Weihnachten zusammen bei Liams Familie. Mit der Zeit fühlt sich Febe immer mehr zu Liam hingezogen, doch auch Ex-Freundin Charlotte zeigt nun wieder Interesse an ihm.
„All I (don’t ) want for Christmas“ ist der Auftakt der Love Songs in London Reihe. Tonia Krügers Debüt hat mich gleich von den ersten Seiten an gut unterhalten. Der leichte, lockere sowie humorvolle Schreibstil mit den sympathischen Hauptprotagonisten, konnten mich überzeugen. Der Roman ist in der Ich-Perspektive von Febe geschrieben, in dessen Gefühle ich mich dadurch sehr gut hineinversetzen konnte. Die Thematik des Romans ist nicht neu, trotzdem hat die Autorin mir einige schöne, unbeschwerte Lesestunden mit etwas Weihnachtsfeeling beschert.
Febe zitiert gerne Shakespeare, was bei ihren Mitmenschen des Öfteren zu Unverständnis stößt. Ich mochte ihre Art. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck. Liam gefiel mir mit der Zeit immer mehr. Dennoch war mir sein Verhalten manchmal etwas rätselhaft und ist bei mir damit auch mal auf Unverständnis gestoßen. Das Drama in der Geschichte war vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat, eher dass das Verhalten von Charlotte etwas überzogen wirkte.
Für zwischendurch ist „All I (don’t) want for Christmas“ ein schöner, romantischer Roman mit etwas Drama und Romantik, nicht nur für die Weihnachtszeit.