Ein Winterroman mit Herz und Charme

anaba Avatar

Passend zu den sinkenden Temperaturen kommt mit dieser romantischen Weihnachtsgeschichte der entsprechende Lesestoff.

Die einsame Studentin Febe begleitet als Fakedate Liam zu seiner Familie, um dessen Exfreundin eifersüchtig zu machen. Doch bald kommen echte Gefühle ins Spiel.

Vorweg muss ich sagen, dass vieles in diesem Buch ein bisschen übertrieben ist, insgesamt jedoch auf eine charmante Art. Ebenso gekonnt setzt die Autorin bekannte Klischees in Szene.

Das Buch ist komplett aus Febes Sicht geschrieben, daher bekommt man schnell einen tollen Bezug zu ihr. Ihre Emotionen kamen durchweg bei mir an und ihre wachsenden Gefühle für Liam waren deutlich spürbar. Die Spannung wird toll durch das Gefühlschaos getragen und der flüssige Schreibstil konnte mich durchweg fesseln.

Das Ende hat mir gut gefallen, wobei ich zu gerne noch das ein oder andere zu den Nebencharakteren erfahren hätte.

Insgesamt ein wunderbarer Winterroman mit Herz und Charme, der Lust auf mehr macht.

Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin. "Love Songs in London – Here comes my Sun" ist für Januar 23 angekündigt und steht schon auf meiner Wunschliste.