Eine emotionale Weihnachtsstory

gossiptogo Avatar

Eine Weihnachtsgeschichte Anfang September, klingt komisch, oder? Doch bereits jetzt findet man schon wieder die ersten Lebkuchen in den Supermärkten, die Sonne kämpft hart und gewinnt nicht immer. Es wird Herbst. Weihnachten rückt näher und näher, wieso dann nicht schon jetzt eine Geschichte über Weihnachten lesen, das Fest der Liebe. Und da es auch noch in London und Umgebung spielt, perfekt. Bisher konnte ich mir den Traum, nach London zu fahren über die Weihnachtszeit, noch nicht ermöglichen. Aber irgendwann werde ich genau die Liam und Febe durch den geschmückten Covent Garden flanieren.
Dieses Buch hat mich direkt angesprochen. Bei mir reicht eigentlich bereits das Wörtchen London und ich bin Feuer und Flamme. Selten, dass ich das Buch dann doch nicht lesen will. Aber auch das Cover gefällt mir sehr gut. Schöne, weihnachtliche Farben, tolle Harmonien. Wirklich sehr gut ausgewählt und allemale passend. Aber auch den Inhalt habe ich sehr genossen und darauf kommt es doch eigentlich an.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, flüssig, sie beschreibt detailliert und bleibt sich selbst dabei treu. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin Febe. Febe liebt Shakespeare, kommt dennoch nicht unbedingt mit Gaming Nerds klar. Wenn dieser Gaming Nerd dann auch noch Shakespeare und seine Weisheiten verteufelt, kann er noch so gut aussehen, Febe ist mit ihm dennoch auf Kriegsfuß. Beide Protas könnten an sich nicht unterschiedlicher sein. Liam hat Familie, liebt die falsche Person, er ist reich und gut erzogen. Febe hingegen hat niemanden mehr seit dem Tod ihrer Großmutter außer den vererbten Hund Hamlet. Sie ist relativ arm, hat kaum bis gar keine Ersparnisse und studiert nebenher noch. Dennoch harmonieren die beiden Charaktere immer mehr und mehr miteinander und schaffen es einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Die Geschichte ist eine rundum zum wohlfühlen Story. Herzerwärmend, natürlich mit ein wenig Drama und einem tollen, weihnachtlichen Happy End.
Mein Fazit: Eine tolle Weihnachtsromanze für Zwischendurch. Ich empfehle sie sehr gern weiter, denke jedem Romance Fan könnte sie gefallen.