Eine nette weihnachtliche Romanze

readingprincess Avatar

„All I (don‘t) want for Christmas“ ist das Debüt und der Beginn einer neuen New Adult Reihe von Tonia Krüger.
Die zwei Protagonisten sind Liam und Febe. Eigentlich würden sie gar nicht zusammenpassen, doch durch sämtliche Zufälle treffen sie aufeinander Liam ist über die Weihnachtstage bei seiner Familie eingeladen, obwohl er dort eigentlich nicht hin möchte. Das größte Problem für ihn dort, ist seine Ex Freundin Charlotte, welche jetzt seinen Bruder datet. Um seiner Familie zu beweisen, dass es ihm gut geht und Charlotte ein wenig eifersüchtig zu machen, braucht er eine Fake Freundin und dann läuft ihm die perfekte Option über den Weg: Febe, die Shakespeare zitierende Literaturstudentin.
Febe ist alleine und braucht Geld um den Skiurlaub mit ihrer besten Freundin zu finanzieren. In ihrer Notlage, lässt sie sich überzeugen mit dem App-Entwickler Liam für Bezahlung eine Beziehung vorzutäuschen, bis sie irgendwann garnicht mehr vortäuschen muss…
Am besten, fange ich damit an, dass miram Anfang alle sehr sympathisch waren. Das Ganze wird aus Febes Perspektive erzählt und sie hat mir eigentlich auch gefallen. Ich denke einige werden sich von ihren Shakespeare Zitaten ein wenig genervt fühlen, ich fand es aber eine schöne Eigenschaft.
Liam hingegen wurde mir im Laufe des Buches immer unsympathischer. Erst dachte ich, dass er sich ändern wird und ein süßer Book Boyfriend wird, aber irgendwann war es dann doch zu viel. Es waren immer wieder die selben Fehler und man fragt sich wie blind er sein konnte.
Wer mir aber sehr gefallen hat, waren die ganzen Familienmitglieder. Liamsfamilie und besonders Matt, waren wir super sympathisch und herzlich. Ich habe diese Charaktere wirklich sehr genossen beim Lesen und hoffe, dass Matt vielleicht seine eigene Geschichte kriegt. Auch als Leser hat man sich sehr willkommen gefühlt und hatte das Gefühl die Familie gut zu kennen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich kann ebenfalls sagen, dass das Cover sehr schön passend gestaltet ist und die Atmosphäre des Buches widerspiegelt.
Ich gebe dem Buch 3,5 weihnachtliche Sterne. 🎄