Eine schöne Geschichte zu Weihnachten

franzigirl90 Avatar

Das Buch ist Band 1 der "Love Songs in London"- Reihe. Das Cover finde ich toll. Die Farben stimmen auf die Weihnachtszeit und Weihnachten ein. Zudem kann man erkennen, das die Geschichte in London spielt.
Der Schreibstil von Tonia hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig und anschaulich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schauplätze der Geschichte sind Oxford und London.
Febe hat vor kurzem ihre Oma verloren und hat niemand mehr außer dem kleinen Hund Hamlet und ihrer besten Freundin Joss.
Liam ist Entwickler von Spiele- Apps. Nachdem sein Bruder ihm seine Freundin ausgespannt hat, sucht er eine Fake- Freundin um seine Ex dieses Jahr Weihnachten eifersüchtig zu machen. Da Febe Geld für den Winterurlaub braucht, lässt sie sich auf die Idee ihrer Freundin ein, Liams Fake-Freundin zu spielen.
Doch was wenn aus Fake Ernst wird?
Beide Charaktere mochte ich sehr gerne, wobei ich sagen muss, dass es bei Liam etwas länger gedauert hat. Ach seine chaotische Familie war mir sofort sympathisch.
Seine Ex Charlotte war mir alles andere als sympathisch, aber das muss es in einem Buch ja auch geben.
Gut gefallen haben mir auch die Shakespeare- Zitate, die Febe zu jeder Gelegenheit passend auf Lager hatte.
Das Buch ist aus der Sicht von Febe geschrieben und das ich auch mein einziger Kritikpunkt. Ich mag es gerne, wenn ein Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, da man so mehr über die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere erfährt. So hat man hauptsächlich nur etwas über die Gedanken- und Gefühlswelt von Febe erfahren.

Fazit:
Ein schönes Buch, eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, eine chaotische Familie, Liebe und Weihnachten; was will man mehr.

4,5 Sterne