Etwas fürs Herz

tintenklex Avatar

"All I (don't) want for christmas" ist genau die Art von Buch, die man sich für die kalte Jahreszeit wünscht. Es ist romantisch, es ist witzig und natürlich weihnachtlich! Also am Besten mit einem Kakako einkuscheln, während die Protagonisten sich durch ein kaltes, verregnetes London kämpfen. Die Geschichte selbst ist natürlich nicht neu, bringt einen aber immer wieder zum Schmunzeln und verträumt seufzen. Die Chemie zwischen unseren Helden passt super. Auch wenn mein Lieblingscharakter definitiv Hund Hamlet ist - er ist eine klasse Persönlichkeit, die dem Buch eine perfekte Würze gibt. Leider fand ich das Ende des Buches etwas zu hektisch und die Art, wie der Konflikt letztendlich gelöst wurde, ging mir zu schnell. Außerdem bleiben meiner Meinung nach noch Fragen offen, aber vielleicht werden die ja noch in den anderen Bänden geklärt. Kurz: Es ist eine süße Weihnachtsgeschichte, die perfekt auf die schönste Zeit des Jahres einstimmt.
Zum Hörbuch: Die Stimme ist sehr angenehm zum Hören, allerdings fand ich die einzelnen Stimmen teilweise zu wenig voneinander abgesetzt, sodass man manchmal ein paar Sätze brauchte, um zu wissen, wer jetzt eigentlich spricht.