für mich eine wunderbare Lesezeit

lotta82 Avatar

Vorneweg muss ich vielleicht erwähnen, dass ich ein absoluter Weihnachtsmuffel bin und diese Tage daher gerne auf meine Weise ohne meine Familie verbringe, weil ich einfach festgestellt habe, dass mich die Ansprüche überfordern und mich zu sehr stressen. Deswegen verbringe ich die Tage gern beim Yoga in Stille...

Umso schöner fand ich es hier von einem ungewöhnlichen herzlichen Weihnachten zwischen Febe und Liam zu lesen. Natürlich handelt es sich bei der Geschichte nicht um etwas vollkommen Neues, denn die Story kannte ich aus anderen Erzählungen bzw. Filmen bereits. Allerdings fühlte ich mich hier sehr gut unterhalten und das Buch schaffte es für mich eine wahre Wohlfühlatmosphäre in diesen nass-kalten Herbsttagen zu erschaffen, der ich mich gern hingegeben habe und wo ich Lektürestunden einfach genießen konnte.
Besonders toll fand ich die Zitate, die von Shakespeare erzählten und bei mir definitiv Lust auf eine Lektüre in dieser Richtigung gemacht haben.
Auch die Protagonisten fand ich sehr liebevoll gezeichnet, insbesondere Liam, Febe und die enge Familie von Liam mit seiner Mutter, seiner Großmutter (Stichwort: Kindermacherkleidchen) und dem jüngeren Bruder Matt.
Von daher ich empfehle dieses Buch gern weiter, aber Shakespeare ist zumindest von der Sprache noch einmal eine andere Liga, wenngleich das Drama schon mit Shakespeare mithalten kann.

In Summe 4,5Sterne macht für mich 5.