Gefühlvolle Story zum Träumen

pusteblümchen Avatar

Wer noch auf der Suche nach einem Buch ist, um sich ein wenig Weihnachtsflair ins Haus zu holen, der sollte hier zugreifen. Hier steckt ganz viel Winter- und Weihnachtsstimmung drin, aber auch einiges an Klischees. Es ist keine tiefgreifende Lektüre, sondern einfach nur schön. Ein Buch zum Lesen, Träumen und Genießen, das mich emotional abgeholt hat.
Zunächst geht um eine Fakebeziehung zwischen Febe und Liam. Liam benötigt eine Freundin für das weihnachtliche Familienfest. Febe ist Studentin und benötigt, wie fast alle Studenten, Geld. Da sie Weihnachten ohnehin alleine sein würde, ist sie gerne bereit Liams Freundin zu spielen um seine Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen. Diese ist inzwischen mit Liams Bruder verlobt. Dieser Plan scheint wirklich zu funktionieren und gleichzeitig bahnt sich auch tatsächlich etwas zwischen Febe und Liam an.
Die Story hat melancholische, traurige und amüsante Elemente. Einiges ist vorhersehbar und Charlotte ist die typische Antagonistin, aber alles in Allem ist das Buch einfach nur schön zu lesen. Für mich ist das die perfekte Mischung für ein Weihnachtsbuch.