Gefühlvolle weihnachtliche Liebesgeschichte

ricis_bookworld Avatar

Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Das wunderschön beschriebene Winter Wonderland, was mich direkt hat glauben lassen, dass draußen Schnee liegt und man eine schöne Schneewanderung unternehmen könnte. Febe und Liam sind zwei so tolle Charaktere und auch wenn sich die Liebe nur innerhalb von ein paar Tagen entwickelt hat, ist es einem vorgekommen, als wenn es viel länger gewesen wäre.

Febe ist eine junge Frau, die schon einige Schicksalsschläge in ihrem Leben ertragen musste. Und jetzt kann sie auch nicht mehr in den wohlverdienten Skiurlaub mit ihrer Freundin, weil sie dafür kein Geld mehr hat. Da kommt ihr Liam doch gerade recht. Auch wenn das Kennenlernen zwischen den beiden alles andere als gut verläuft. Doch die beiden sprechen sich aus und Febe erklärt sich bereit, Liam zu seiner Familie zu begleiten und seine Fake-Freundin zu spielen. Sie ist sehr nervös und unsicher, doch Liams Familie nimmt ihr alle Sorgen. Sie wird so herzlich empfangen und aufgenommen, dass das eigentliche Thema – nämlich Charlotte eifersüchtig zu machen – immer weiter in den Hintergrund rückt. Denn auch Febe und Liam verstehen sich immer besser und kommen sich mal gewollt, mal ungewollt immer näher.

Liam ist ein junger, erfolgreicher Spieleentwickler, der seine Ex-Freundin, die jetzt mit seinem Bruder Nelson zusammen ist, zurückwill. Dafür braucht er Febes Hilfe und nach anfänglichen Schwierigkeiten und Sticheleien von Charlotte gegenüber Febe, scheint der Plan aufzugehen. Man merkt immer deutlicher, dass sie kein richtiges Interesse an Nelson hat, sondern da noch deutliche Gefühle für Liam im Spiel sind. Doch wie sieht es mit Liam aus? Mit jedem Tag mehr, den sie alle zusammen verbringen, merkt er, dass da etwas zwischen ihm und Febe ist. Aber was ist es? Und hat es überhaupt eine Zukunft? Seine Familie ist auf jeden Fall sehr begeistert von Febe und möchte sie gar nicht mehr gehen lassen.

Neben Liam und Febe, die super, tolle, sympathische Charaktere sind, spielt auch Matt, Liams kleinerer Bruder, eine sehr große Rolle. Er sorgt für den Spaß und Witz beim Lesen und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Allerdings hält er auch wenig von Privatsphäre *g*
Man fliegt nur so durch die Seiten, denn es ist ein angenehmer Schreibstil und man verliert sich einfach in der weihnachtlichen Atmosphäre.
Rund rum war das eine wunderschöne Liebesgeschichte. Und ich bin schon ein kleines bisschen in Weihnachtsstimmung.