herzerwärmend schön ❤

cara024 Avatar

Febe braucht Geld und Liam eine Freundin ;-) Daraus ergibt sich eine absolut bezaubernde Liebesgeschichte, die zu lesen unfassbar viel Spaß machte

Mit der Fake-Freundin zum Familienfest, ein Thema, das zwar nicht neu ist, aber hier so herzerwärmend und bezaubernd umgesetzt wurde, dass man um diesen Roman nicht drumherum kommt - ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht und die vielen tollen Bewertungen sind absolut gerechtfertigt

Die Studentin Febe hat keine Familie mehr und auch das Geld ist knapp, daher lässt sie sich widerstrebend auf einen außergewöhnlichen Deal ein. Sie soll über die Weihnachtstage die Freundin von Liam spielen. Seine Ex-Freundin Charlotte hatte Liam mit seinem eigenen Bruder betrogen und mit Febes Hilfe will er sie wieder zurückgewinnen. Doch das Ganze entwickelt sich für Febe schwieriger als erwartet, denn sie fühlt sich viel zu wohl in Liams Gegenwart und dieser scheint nur Augen für seine Ex zu haben….

Febe hat ein großes Herz, sie kann gut zuhören und gibt den Menschen das Gefühl tatsächlich gesehen zu werden. Ihre offene Art Dinge anzusprechen, Fragen zu stellen, sich nichts gefallen zu lassen, macht sie unglaublich sympathisch. Ihr Wesen ist angenehm, ohne Eitelkeit, zickiges Verhalten ist ihr fremd, dazu findet sie immer die passenden Worte und das darf dann gerne auch mal Shakespeare sein. An ihrer Seite ist stets der Doodle Rüde namens Hamlet, der perfekt in diesen Roman passt, ein zusätzliches Highlight !

Liam machte es mir zu Beginn des Buches nicht leicht ihn zu mögen, er wirkt eitel und sehr von sich eingenommen. Viel zu ernst und etwas versnobt, doch im Laufe der Geschichte legt er immer mehr seine snobistische Schale ab und man erkennt welch verletzlicher und warmherziger Mensch sich darunter verbirgt.

Febes größte Leidenschaft ist Shakespeare, daher findet sie auch immer das passende Zitat zur rechten Zeit. Shakespeare - Akzente sind fein und wunderschön gesetzt und wurden keinesfalls übertrieben. Die Geschichte selbst wird rein aus Febes Sicht erzählt, somit kann man nur erahnen, was in Liam vorgeht, das hat einen ganz besonderen Zauber. Die Autorin bringt viel Gefühl und einen feinen Humor in die Geschichte hinein, ihr Schreibstil ist unglaublich schön. Man spürt alles, fühlt alles, möchte genau das alles :-)

Eine hinreißende, weihnachtliche Lovestory mit Charakteren, die verzaubern oder in Charlottes Fall auch nerven können :-)