Highlight

buch_geblätter Avatar

All I (don‘t) want for Christmas ist der erste Band der Love Songs in London-Reihe und mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr schön, humorvoll und toll zu lesen.
Die Ausgangslage ist eine Fake-Beziehung, die Febe und Liam sehr glaubwürdig und mit viel Witz begehen. Es ist genau die richtige Mischung aus Tiefgründigkeit, Humor und Weihnachtsflair.
Beide Protas waren mir sehr sympathisch und authentisch und zusammen waren sie einfach zuckersüß. Es fing schon sehr früh an zu kribbeln und der erste Kuss war etwas ganz besonderes. So habe ich mit beiden sehr mitgefiebert und auch etwas mitgelitten.
Besonders Febe habe ich sehr gemocht und in mein Herz geschlossen. Liam hätte ich zwischendurch echt erwürgen können, aber zum Glück findet er immer wieder auf den rechten Weg zurück.
Dadurch das es in den Weihnachtstagen spielt, hat es mich in Weihnachtsstimmung versetzt und ich hätte gerne direkt Heiligabend gefeiert.
Das Setting bei Liam‘s Eltern hat mir ziemlich gut gefallen, da es genauso zugeht wie in einer Familie vor Weihnachten mit viel Chaos und nicht alles läuft rund. Die Nebencharaktere waren sehr gut authentisch ausgearbeitet und passten genau in die Geschichte.

Für mich ein sehr überraschendes Highlight. Falls ihr Fake-Date mögt und auf der suche nach einem tollen Weihnachtlichen Buch seid dann ist das euer Buch.