Liebe zu Weihnachten

konstanze kiener Avatar

Zwar hört sich die Buch Idee zunächst nicht sehr originell an, aber ich finde man hat trotzdem seine Freude beim Lesen. Ehe man sich versieht, ist man schon mitten in der Geschichte und will das Buch gar nicht mehr beiseitelegen.
Aber zunächst einmal zum Inhalt: Die beiden sind das absolute Gegenteil voneinander, Febe mit ihren Shakespeare-Faible und Liam der ein Spieleentwickler ist. Gemeinsam verbringen sie die Weihnachtsfeiertage und spielen Liams Familie vor ein Paar zu sein. Das Ziel ist Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die mittlerweile mit Liams Bruder verlobt ist. Aber was zunächst nur eine Fake-Beziehung sein soll, wird bald zu mehr.
Tja, wer kennt diese Art von Geschichten nicht. Man möchte meinen eigentlich eine ziemlich vorhersehbare Geschichte, aber trotzdem oder besser gesagt, gerade deshalb muss man diese Geschichte einfach lieben. Es ist einfach das perfekte Buch für die Weihnachtstage. Das Gesamtbild zwischen Buchcover, Handlung, Charaktere und Schreibstil sorgt für eine perfekte Leseatmosphäre. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, besonders für Weihnachten oder für Leute die ein bisschen Weihnachtsfeeling brauchen.