Mega gefühlvolle Geschichte

pathome.85 Avatar

❄️⛄ »Wenn es im Winter kalt ist, wird mir warm ums Herz.« ⛄❄️

Dies ist Band 1 der „Love Songs in London“-Reihe.

Ich habe die Geschichte teils gelesen, teils als Hörbuch gehört.

Diese Geschichte um Febe und Liam spielt zur Weihnachtszeit in London. Außerdem ist die Story gespickt mit Zitaten von Shakespeare.

Febe ist Shakespeare-Fan und eher zurückhaltend. Sie ist eine herzliche und offene junge Frau, die für ihren Skiurlaub Geld benötigt.
Liam ist Spiele-Entwickler und hat damit viel Geld gemacht. Er soll an Weihnachten zu seiner Familie. Doch dort wird er auch auf Charlotte, seine Exfreundin treffen, die mittlerweile mit seinem Bruder Nelson liiert ist.

Die Charaktere sind unterschiedlich und sehr detailreich ausgearbeitet und man fühlt sich direkt mit Febe verbunden.

❄️ »Weil du etwas an dir hast, dass alles ein bisschen schöner sein lässt.« ❄️

Die Sprecherin hat für jeden Charakter eine andere Stimmlage und passt sehr gut zur Geschichte. Sie bringt die Gefühle super rüber.

Der Geschichte liegt ein weihnachtlicher Zauber über, dennoch kann sie zu jeder Zeit gelesen werden. Sie hat mein Herz erwärmt, aber auch zerstört.

In diesem Buch gibt es so Vieles zu fühlen und mitzuerleben. Von Witz bis Trauer über Liebe ist alles dabei. Auch gab es diese eine Szene, die alles ändert und mir das Herz zerriß.

Als die Geschichte endete, blieb mir ein Schmunzeln im Gesicht und ein warmes Gefühl im Herzen.

Dies ist eine wundervolle Fake-Date-Story mit einem Auf und Ab an Emotionen. Absolut empfehlenswert. Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen. Absolute Leseempfehlung.