Perfekt für den Advent

april1985 Avatar

'All I (don't) want for Christmas' hat mir die Adventszeit ziemlich versüßt und mich richtig schön auf Weihnachten eingestimmt. Dabei war ich mit anfangs gar nicht sicher, ob ich weiter lesen möchte, denn Protagonist Liam hat es mir nicht leicht gemacht. Er war mir einfach zu abgehoben und vorallem zu herablassend. Ich muss auch gestehen, dass ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, dass sich Febe auf die Fake-Beziehung mit ihm eingelassen hat. Geldnot hin oder her. Aber es sei wie es sei und letztlich war es auch gut, dass es so gekommen ist. Denn die weitere Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.

'All I (don't) want for Christmas' ist ein schöner weihnachtlicher Liebesroman mit allem was dazu gehört. Plätzchen backen, Küsse unterm Mistelzweig und das alltägliche Familienchaos. Und auch das Fake-Dating-Trope, welches ich seit Ali Hazelwood liebe, finde ich toll umgesetzt.

Ich kann das Buch allen romantischen Herzen empfehlen, die gerne weihnachtliche Romane lesen und Shakespeare genau so feiern wie Protagonistin Febe.