Perfekt für die kalte Jahreszeit

sauerampfer Avatar

Schon das Cover des Romans hat es mir angetan. Das Buch springt einem sofort ins Auge und auch der haptische Eindruck ist super angenehm. Liam möchte seine Ex-Freundin Charlotte zurückgewinnen, die mittlerweile mit seinem Bruder zusammen ist. Damit das gelingt, engagiert er Febe als sein Weihnachtsdate, um Charlotte eifersüchtig zu machen. Beim Weihnachtsfest der Familie Harrison treffen alle Beteiligten aufeinander. Die Autorin schafft eine authentische Familienkonstellation, in der es an den Feiertagen mal harmonisch und mal turbulent zugeht. Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man dabei. Die Ereignisse werden aus der Sicht von Febe erzählt und deshalb erhält man insbesondere in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einen tiefen Einblick. Die Figuren habe ich fast alle sofort ins Herz geschlossen. Besonders gut hat mir Matt gefallen. Der jüngere Bruder von Liam spielt nur eine Nebenrolle, er hat mich aber durch seine umsichtige Art begeistert, die erst auf den zweiten Blick zum Vorschein kommt. Der Roman ist perfekt, um sich mit einer Tasse Tee an den warmen Ofen oder auf das Sofa zu kuscheln und das ungemütliche Wetter draußen zu vergessen. Ich finde das Buch fantastisch und werde es an Weihnachten nochmal lesen.