Perfekt für die Weihnachtszeit

readingmimi Avatar

Die junge Studentin Febe hat lange für den Skiurlaub über Silvester mit ihrer besten Freundin gespart und nun soll dies alles nur ein Traum bleiben, denn ihre Großmutter ist gestorben und Febes ganzen Ersparnisse für die Beerdigung drauf gegangen. Doch dann ergibt sich doch noch eine Lösung. Sie soll gegen Bezahlung die Freundin von Liam spielen und ihn zu seiner Familie für das Weihnachtsfest begleiten, denn dieser möchte seine Ex-Freundin eifersüchtig machen, die nun ausgerechnet mit seinem Bruder zusammen ist. Doch je mehr Zeit Febe und Liam miteinander verbringen desto mehr stellt sich die Frage, was gespielt und was echt ist.

Febe mochte ich ab der ersten Seite sehr gern und auch Liam konnte ich schnell in mein Herz schließen. Beide sind sehr herzliche Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Liams Familie strahlt auch eine solche Wärme aus, dass man dort auch gerne seine Weihnachtstage verbringen möchte. Der Schreibstil von Tonia Krüger ist wunderbar und herzerwärmend und passt somit perfekt zur Geschichte und in die Weihnachtszeit. Zwar war schnell abzusehen worauf alles hinauslaufen wird, das hat aber meine Lust an der Geschichte kein bisschen getrübt. Schließlich ist es eine Weihnachts-Love-Story und das Happy End und ein wenig Drama einfach ein Muss! Ein wenig schade fand ich, dass das Geheimnis um das Verschwinden von Febes Mutter nicht gelöst wurde, aber dies ist nur ein ganz kleiner Wermutstropfen.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die perfekt in die besinnliche Weihnachtszeit passt.