Romantisch zu Weihnachten

celebraen Avatar

Das Cover ist wirklich hübsch gestaltet. Nicht zu kitschig, aber es weckt dennoch gleich winterliche Stimmung. Aber das Buch hat nicht nur ein tolles Cover. Dahinter verbirgt sich auch eine wunderbar romantische Geschichte, die einem sogar jetzt im September schon in winterlich-weihnachtliche Stimmung versetzt.
Die Autorin schafft es direkt auf den ersten Seiten ihren Figuren Leben einzuhauchen. Außerdem bekommt man sehr schnell gezeigt, welchen Charakter die beiden Hauptfiguren haben. Febe ist einfach nur sympathisch mit ihrem Faible für Shakespeare Zitate und ihrer Abneigung gegen Kälte und Regen. Und Liam ist mit trotz anfänglichen etwas unsympathischen Aussagen ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Ich fand es wirklich schön zu lesen wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt und welche Schwierigkeiten sie unterwegs zu meistern haben.
Der Roman war mit viel Humor geschrieben und angenehm leicht und schnell zu lesen. Nachdem ich einmal angefangen hatte, fiel es mir wirklich schwer wieder aufzuhören. Eine wirkliche Empfehlung für alle, die Lust auf einen lockeren und einfach nur schönen Liebesroman haben.