Schöne Weihnachtsgeschichte

nbalh Avatar

Nach dem Tod ihrer steht Febe ein einsames Weihnachtsfest bevor. Doch da sie Geld für den Skiurlaub mit ihrer besten Freundin benötigt, lässt sie sich dazu überreden Liams Freundin zu spielen und Weihnachten mit ihm, seiner Familie und Ex-Freundin Charlotte zu verbringen, die er gerne zurück gewinnen möchte.

Wie bei so einer Geschichte zu erwarten ist, entwickelt Febe Gefühle für Liam. Sie versucht sie zu unterdrücken, weiß sie doch, dass er eigentlich Charlotte zurück haben möchte. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn Liams Familie hat Febe bereits in ihr Herz geschlossen. Es folgen einige Dramen und Missverständnisse, romantische Situationen und am Ende ein Happy End, wie es zu einer richtigen Weihnachtsgeschichte dazugehört!

Die Charaktere passen aus meiner Sicht sehr gut zur Story aber mit der besten Freundin Joss und ihrem Mann Damien bin ich nicht ganz warm geworden. Er verhält sich Febe gegenüber nicht gerade nett und Joss ist mir stellenweise zu übergriffig. Und dann ist da diese eine Stelle mit dem Telefonat von Febe und Joss, wo Febe erst nichts erzählen möchte, weil sie Angst hat, dass jemand mithört und es dann plötzlich doch macht. Das fand ich persönlich etwas komisch.

Aber alles in allem kommt man beim Lesen direkt in Weihnachtsstimmung und Liams Oma hat oft dafür gesorgt, dass ich schmunzeln musste. Wer also noch eine schöne Weihnachtsstory sucht, ist hier definitiv richtig!