Spannendes buch

karo3891 Avatar

Das Buch All I Don't Want for Christmas hat ein sehr verspieltes Cover in blauen Tönen und Blättern, mir persönlich ist es zu verspielt und spiegelt nicht Weihnachten wieder. Ich verbinde weihnachten immer mit roten Farbtönen.
Die 2 Hauptcharakter Febe und Liam haben beide unterschiedliche Probleme. Febe Geldnot und kann dadurch nicht in den skiurlaub mit ihrer Freundin fahren. Liam Liebeskummer und gerne seine Exfreundin zurück hätte, dies erzählt er seinen Freund. Die beiden Freunde sind ein paar und haben die perfekte Idee für beide, also sollen sie eine Weihnachtswoche bei Liams Familie verbringen um die Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Doch die Woche läuft anders als Febe gedacht hat, den eigentlich möchte sie gar nicht mehr die ex eifersüchtig machen, Liam ist für sie schon ganz wichtig geworden. Es ist eine sehr spannende Geschichte mit einen Wechselbad von Gefühlen. Ich konnte mich schnell in das Buch einlesen und habe mit den charakteren mitgefiebert, welche sehr gut beschrieben sind. Es kommt einen so vor als würde man selbst die Geschichte erleben. Es ist so spannend geschrieben, dass ich immer weiterlesen musste. Es bleibt aufjedenfall spannend?!

Die Autorin Tonia Krüger war mir bisher noch nicht bekannt gewesen. Ihre Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, sie hat das richtige Mittelgefunden um alles gut zu beschreiben aber gleichzeitig nicht zu viel unnützes. Ich werde mir aber in Zukunft mehr Bücher von ihr anschauen, wenn alle so fesselnd sind.
Wer also einen Roman sucht der einlädt um in die Geschichte abzutauchen und sich eine schöne Auszeit gönnen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.