Süße Geschichte für kalte Wintertage

lisa14 Avatar

Was mir als erstes ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, war der Titel. "All I (don't) want for Christmas" klingt so herrlich interessant und auch wenn das Cover nicht ganz so weihnachtlich anmaßt, passt der Titel außerdem auch perfekt zum Inhalt!

Febe als Protagonistin habe ich durch ihre Shakespeare-liebende und lebhafte Art als sehr sympathisch empfunden und auch Liam war irgendwie so badboy-mäßig interressant drauf! Zwar sind mir die Gedanken und Gefühle der beiden sowie die Persönlichkeiten der anderen Charaktere manchmal etwas oberflächlich erschienen, aber natürlich ist auch zu beachten, dass es ein Jugendbuch ist.

Auch die Handlung war, wie der Klappentext es auch schon vermuten lässt, sehr humorvoll und durch das Drama, das das "Fake-Dating" mit sich bringt auch sehr spannend und flüssig zu lesen. Allerdings war es ein bisschen schade, dass nichts wirklich Unerwartetes geschehen ist und auch ziemlich viele Stereotypen vertreten waren... dennoch habe ich mich aber sehr gut unterhalten gefühlt.

Auch der Schreibstil hat perfekt zum locker-leichten Stil der Geschichte gepasst und in mir den Wunsch geweckt, dass die Weihnachtszeit vor der Tür steht und ich mich mit dem Buch unter eine warme Decke kuscheln kann!

"All I (don't) want for Christmas" ist ein lockeres und leicht zu lesendes Weihnachtsbuch, das zwar keine großen Überraschungen bereithält, dafür aber mit seiner zuckersüßen Art überzeugen kann!