Süßer Weihnachtsroman!

tabeas-zeilenliebe Avatar

Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Weihnachtsromanen und dieser hier war mit dem Fake-Romance-Trope genau nach meinem Geschmack, daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Febe war eine interessante Protagonistin, bei der es tatsächlich eine Weile gedauert hat, bis ich komplett warm mit ihr geworden bin. Das lag gerade am Anfang daran, dass sie oft sehr kühl und abweisend gewirkt hat, je weiter der Roman jedoch fortgeschritten ist, desto klarer wurde, dass dieses Verhalten vor allem darauf resultiert, dass sie wirklich unsicher ist und ihr gar nicht so bewusst ist, was für eine wundervolle Frau sie ist, denn genau das ist sie. Als sie und Liam bei dessen Familie ankommen, offenbart sie sich als herzensguter Charakter, der einem eigentlich nur ans Herz wachsen kann. Ich fand sie im Umgang mit seiner Familie, insbesondere mit Charlotte wirklich beeindruckend! Aber auch Liam ist ein spannender Charakter, der sogar fast noch unsicherer ist als Febe und dem erst durch Febe klar wird, dass er eine lange Zeit einem Traum hinterhergerannt ist, den er eigentlich schon längst nicht mehr will, es nur nicht geschafft hat, sich das einzugestehen. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto deutlicher wird, wie groß die Anziehung zwischen ihnen ist und dass sie sich auch auf der zwischenmenschlichen Ebene wahnsinnig guttun. Insgesamt ist die Lovestory jetzt nichts wahnsinnig Neues und greift durchaus auch einige Klischees auf, aber sie ist in sich wahnsinnig stimmig und süß, sodass ich einfach viel Spaß am Lesen hatte und die Geschichte der beiden gerne verfolgt habe. Was mich jedoch tatsächlich sehr überrascht hat, war wie sehr ich die ganzen Nebencharaktere in mein Herz geschlossen habe, die Familie von Liam wirkte so echt und authentisch und ihr Art Weihnachten zusammen zu feiern, hat mich wirklich berührt und der Geschichte etwas ganz Besonderes mitgegeben! Der Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen, da sich das Buch zum einen locker und flüssig lesen ließ, die Emotionen und Gefühle aber dennoch sehr greifbar waren, außerdem gab es auch die ein oder andere humorvolle Szene, die das ganze Buch etwas aufgelockert haben. Trotzdem ist bei mir der letzte Funke nicht ganz übersprungen, obwohl ich rein objektiv keine Kritikpunkte an die Geschichte habe, wahrscheinlich war es mir einfach doch noch ein wenig zu früh für eine Weihnachtsgeschichte, aber das ist sehr subjektiv und ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch gerade in der Weihnachtszeit viele wundervolle Lesestunden schenkt.

Fazit

Ein toller Weihnachtsroman, der definitiv Lust auf diese Zeit macht und der zum Wohlfühlen einlädt! Neben der süßen Liebesgeschichte kann das Buch durch die winterliche Atmosphäre und die liebenswerten Charaktere punkten! Eine große Empfehlung für die Weihnachtszeit.

Kategorie: Leseempfehlung