Vorgezogenes Weihnachtesfeeling?

viv-smile Avatar

Vor 2 Wochen wäre ich vor diesem Buch noch zurück geschreckt. Immerhin habe ich da noch in der Sonne gesessen 😅. Doch bei dem miesen Wetter draußen ist es mir etwas leichter gefallen, auch wenn ich definitiv noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin 😅.

All I (don't) want for christmas hatte einen relativ schnellen Einstieg in das Buch. Es wurde nicht erst ein paar Seiten über den Alltag der Hauptcharaktere erzählt, stattdessen lernen sich die beiden direkt auf der ersten Seite kennen 😅, sowas lese ich auch selten.
Liam braucht ein Date zu Weihnachten, um seine Exfreundin zurück zu gewinnen, die jetzt mit seinem Bruder zusammen ist und Febe braucht dringend Geld. Obwohl die beiden vollkommen verschieden sind verbringt Febe Weihnachten als seine Fakefreundin bei seiner Familie. Doch dabei kommen Gefühle hoch, die beide nicht erwartet haben.

Das Buch ist eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischendurch. Es gibt eine Menge Drama und Eifersucht von verschiedenen Personen und der Schreibstil der Autorin hat mich locker da durch fliegen lassen :).
Mich hat eine Sache gestört. Es wird im Buch mehrfach erwähnt, das Liam es nicht mag, wenn Türen geschlossen sind. Allerdings wird nie aufgeklärt warum. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber mir ist keine Erklärung beim lesen aufgefallen.
Ein solides 3,75/5⭐ Buch für mich, mit einem süßen Cover, welches man vielleicht erst im Winter lesen sollte.