Weihnachten kann jetzt kommen

nina's leselounge Avatar

🍪 Eigentlich versuche ich diesen Weihnachtssüsswahnsinn, der gefühlt im Hochsommer anfängt, aus dem Weg zu gehen. Weihnachtsbücher gehen immer, aber das Gebäck dazu, gibt es erst im November. Aber die liebe @toniakrüger hat mit ihren Buch meine Gesetze zum einbrechen gebracht. Denn beim lesen habe ich so Lust auf Plätzchen bekommen, dass eine Packung Zimtsterne daran glauben musste, die ich zum Glück die Woche geschenkt bekam.

🍪Kurzbeschreibung:
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

🍪Meine Meinung:
Das Cover ist ein einen pastellblau, eher schlicht, aber wiederum edel. Die Schrift und ein Teil der Verzierungen sind so auf Cover gedruckt, dass sie tastbar sind. Jetzt noch ein Hauch Glimmer drauf und ich hätte mich zu 300% verliebt.

Klar, die Geschichte an sich kennt man, die moderne Vision von "Pretty Woman" , aber sie ist einfach schön geschrieben und die Protagonisten sind zum dahin schmelzen. O.k. Charlotte nicht wirklich, aber es muss ja auch immer ein Bösewicht in einer Geschichte geben und man versteht nicht wirklich, warum Liam so an ihr festhalt. Aber Gefühle machen halt blind und seien wir ehrlich, die erste große Liebe ist was besonders. Und man muss wirklich mit ihr abgeschlossen haben, um offen für was neues zu sein.

Ich kannte bis jetzt die Autorin noch nicht, aber sie schafft eine Welt in der man komplett abtaucht und das ab den ersten Kapitel. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand lege.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Geschichte hat Humor, aber auch Tiefe und sehr viele Momente wo das Herz ❤ auf stöhnte.
Tonia Krüger schafft es, dass mein Kopfkino, Hamlet und Febe im Regen sitzen sah und neben die Lust auf Plätzchen, wollte ich unbedingt Kakao, aber gab es leider nicht. Wäre ich nicht im Schlafanzug gewesen, wäre ich den Nachbarn rüber gegangen, um zu betteln.

Das Buch hat seine 🍪🍪🍪🍪🍪 von 5 verdient, aber warum sind da keine Rezepte im Buch, das kann man doch nicht machen.
Dafür aber der Hinweise auf Teil 2 der Reihe, der ist pastellgrün und ich hoffe auf Matts Geschichte.