Weihnachtliche Romanze

katy1980 Avatar

Studentin Febe möchte mit ihrer Freundin in den Skiurlaub fahren. Da sie ihr letztes Geld aber für die Beerdigung ihrer Großmutter ausgegeben hat, lässt sie sich auf einen ungewöhnlichen Deal ein: Sie verbringt mit Liam die Weihnachtstage bei seiner Familie und gibt sich als Fake-Freundin aus. Liam möchte so seine Exfreundin, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist, eifersüchtig machen und zurückgewinnen.
Die Story ist vorhersehbar und kommt nicht mit überraschenden Wendungen daher. Dafür hat sie alles, was eine weihnachtliche Romanze haben muss: gutaussehende und sympathische Protagonisten, ein bisschen Drama, eine friends-to-lovers-Geschichte, Eifersucht, Kitsch, Glitzer, viel Romantik und ganz große Gefühle. Die weihnachtliche Stimmung wird direkt in einem entfacht und ich konnte mich so richtig in die Geschichte fallenlassen. Die Charaktere erfüllen zwar alle Klischees, trotzdem sind sie mir ans Herz gewachsen und ich konnte mit ihnen fühlen. Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben und sehr unterhaltsam. Weihnachten kann kommen!