Weihnachtsfake Lovestory

bücherverschlinger Avatar

Nach dem Tod ihrer Großmutter müsste die junge Febe Weihnachten alleine verbringen und da sie dringend Geld für den geplanten Skiurlaub benötigt, lässt sie sich auf die verrückte Idee ihrer Freundin ein. Sie soll gegen Bezahlung die Fakefreundin des reichen Spieleentwicklers Liam spielen. Er wollte die Feiertage eigentlich in Vietnam verbringen, nachdem sich seine Exfreundin mit seinen Bruder verlobt hat, doch nun fährt er doch zu seiner Familie. da er dort nicht alleine hinfahren will, sucht er sich eine Fake Freundin. Das soll ausgerechnet Febe sein, die das ganze Gegenteil seiner Exfreundin ist.

Da sich Liam noch nicht ganz sicher über seine Gefühle ist, versucht er sie mit Febe eifersüchtig zu machen. Von Liams Familie wird Febe sehr freundlich und liebevoll aufgenommen, obwohl es einige Zickerein mit Liams Exfreundin gibt. Allerdings knistert es auch recht schnell wirklich zwischen Febe und Liam, so dass sich Liam schließlich entscheiden muss, für wem wirklich sein Herz schlägt.

Tonia Krüger hat mit "Love Songs in London - All I (Don´t) want für Christmas" ein einen gelungenen und liebevollen Weihnachtsliebesroman vorgelegt, den man gerne gemütlich auf der Couch eingekuschelt lesen mag. Auch wenn die Geschichte schon recht vorhersehbar war und sicherlich schon unzählige Mal erzählt wurden ist, habe ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen können und sie gerne verfolgt. Da es perfekt in die derzeitige Zeit passt, vergebe ich gerne 5 Sterne.