Weihnachtsliebe

steffi.b Avatar

Dieses Buch ist einfach nur umwerfend. Die Geschichte ist unfassbar süß und auch wenn man natürlich ungefähr erahnen kann was auf einen zukommt, macht sie unfassbar Spaß zu lesen und ist so fesseln, dass man gar nicht aufhören möchte. Dabei spielt der tolle Schreibstil, der mich einfach von vorne bis hinten mitreißen konnte natürlich eine wesentliche Rolle. Aber auch die Geschichte an sich, die mit Freundschaft, Liebe, Eifersucht, Humor aber auch ernsten und tiefgründigen Gesprächen punktet fand ich einfach perfekt. Und dann natürlich die Charaktere: man hat gar keine andere Chance als ich in Febe und Liam zu verlieben, mit ihnen zu fühlen und ihr gemeinsames Weihnachtsfest zu begleiten. Und da kommen wir auch schon zum nächsten Aspekt: Weihnachten. Denn auch hier: einfach toll: die Autorin schafft es durch die Geschichte und den Schreibstil den Leser in Weihnachtsstimmung zu bringen, diese Wärme, Geborgenheit und Liebe zu vermitteln und gerade durch die herzliche und Aufbrausende Familie von Liam, die dieses Fest in vollen Zügen genießt erhält man auch als Leser das perfekte Weihnachtsgefühl.
Fazit: dieses Buch ist eine dieser typischen Jugendromanzen, dass ich jedoch durch tolle Charaktere, einen umwerfenden Schreibstil und eine romantische und vor allem gefühlvolle Story und natürlich das umwerfend vermittelte Weihnachtsgefühl und diese ganz besondere Stimmung hervor hebt.