Weihnachtslovestory

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnela Avatar

Von

"All I (don't) want for Christmas" verrät eigentlich schon im Buchtitel, wie die Handlung um Febe und Liam ausgehen wird.
Der Leser hält mit dieser Geschichte einen amüsanten, traurigen, spießigen, mit Klischees spielenden, einfach unterhaltsamen Roman in den Händen.
Febe erfüllt auf den ersten Blick den klassischen Nerd-Stereotyp mit ihrem Faible für Shakespearezitate. Und doch ist sie das, was Liam eigentlich braucht. Es ist schön zu lesen gewesen, wie aus einer katastrophalen ersten Begegnung doch viel mehr werden kann.
Tonia Krüger gestaltet die Dialoge mit viel Witz, aber auch Tiefgang und greift die Situationen direkt aus dem Leben (auch wenn sie an der einen oder anderen Stelle leicht überspitzt sind). "All I (don't) want for Christmas" ist perfekt, um die Weihnachtsfeiertage mit unterhaltsamer, leichter Lektüre zu verbringen, die ans Herz geht.