Weihnachtsstimmung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
papilionna Avatar

Von

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Die Prämisse ist recht einfach: Studentin Febe braucht Geld für einen Skiurlaub und der wohlhabende Spieleentwickler Liam braucht eine Fake-Freundin für die Feiertage bei seiner Familie. Dass es dabei knistern wird, kann man sich natürlich denken.

Obwohl man den Plot so oder so ähnlich schon unzählige Male gesehen hat, schafft Tonia Krüger in ihrem Roman eine so wohlige Atmosphäre, dass man den Kakaoduft und die Kuschelsocken förmlich spüren kann. Das Buch ist witzig, die Charaktere vielfältig und charmant und man will die Geschichte gar nicht weglegen.

Was mich ein kleines bisschen gestört hat, ist nur, wie realitätsfern die Protagonistin Febe an manchen Stellen ist. Ihre ständigen Shakespearezitate muss man abkönnen und selbst wenn man nichts mit Videospielen am Hut hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht weiß, was Pacman ist.

Abgesehen davon wirklich ein tolles Buch mit viel Stimmung.