Weihnachtsstimmung pur

melreadsbooks Avatar

All I (don't) want for Christmas ist der erste Band der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger.

Febe, völlig Shakespeareverrückt, spielt die neue Freundin von Spieleentwickler Liam, um dessen Ex eifersüchtig zu machen. Hierfür verbringen die Beiden die Weihnachtswoche im Hause Harrison im Kreise von Liams Familie.

Wir erleben ein traditionelles Weihnachtsfest, wie man es sich nur wünschen kann. Alle packen an um das Haus zu schmücken und leckere Plätzchen zu backen, es wird viel zu viel gegessen, gelacht, gestritten und sich meist wieder versöhnt. Wir packen Geschenke aus, schauen gemeinsam Weihnachtsfilme und sitzen vor einem knisternden Feuer am Kamin...

Gespickt mit ganz viel Humor erleben wir wie sich Gefühle verändern. Doch auch die Ex möchte ein Wörtchen mitsprechen und sorgt für das nötige Drama.

Die Autorin schafft wundervoll ausgearbeitete Charaktere. Ich habe mich sehr gerne mit Febe an den Weihnachtstisch der Harrisons gesetzt und die meisten Protagonisten in mein Herz geschlossen. Lediglich das Ende ging es mir etwas zu schnell, hier hätten ein paar Seiten mehr nicht geschadet.

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden der endlich Weihnachtsstimmung und Plätzchenduft ins Haus einziehen lassen möchte.