Wie der Duft von süßen Plätzchen

natalierose86 Avatar

Rezension „Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas“ von Tonia Krüger

Meinung

So süß wie Zuckerguss auf Zimtsternen.
So lieblich wie die sanften Klänge am Weihnachtsabend.
So wärmend und wohlig wie eine flauschige Decke an kalten Tagen.
Diese Geschichte bringt den Zauber und die Magie der schönsten Zeit mit sich, und das ohne jedwede Art von Kitsch.

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist romantisch und verspielt, dennoch wirkten die Worte eben nicht wie rosafarbener Glitzer Zuckerguss, sondern wunderschön und duftend, wie frisch gebackene Kekse. Die Stimmung des Buches vereint alle Facetten, die diese Jahreszeit nur mit sich bringen kann.

Auch die Charaktere spiegeln diese Atmosphäre und Gefühle wieder. Insbesondere Febe, die ich mit allem was sie ausmacht, so sehr ins Herz geschlossen habe. Es war so schön, gemeinsam mit ihr diese Zeit zu erleben. Und ganz ehrlich, ich wollte sie einfach dauerhaft knuddeln und festhalten. Auch Liam, mit seinen Ecken und Kanten war ein Schatz.

Beide tragen so viele Nuancen in sich, dass es sich unmöglich anfühlte, sie gehen zu lassen. Diese Geschichte und ihre stellenweise Melancholie trieben mir das ein oder andere mal die Tränen in die Augen. Selbst der kälteste Ort wird beim lesen von einer Wärme erfüllt, die mit nichts zu vergleichen ist. Es ist ein Traum und so liebreizend, dass ich gleich zurück möchte.

Fazit

All I (Don‘t) Want For Christmas ist der erste Band der Love Songs In London Reihe und mit seinen Charakteren, der Stimmung und seiner Geschichte ist es ein Werk voller cozy Feelings, Wärme, Lieblichkeit und Geborgenheit. Genau die richtige Dosis an Drama, Humor, ganz viel Gefühl, um selbst das Herzen eines Grinch zu erweichen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne