Wunderschön!

barbarah Avatar

„All I (don´t) want for Christmas” ist der 1. Band aus der Reihe Love Songs in London von Tonia Krüger.
Febe hat gerade ihre Großmutter verloren und ist nun ganz allein. Nur der Hund ihrer Oma und ihre Freundin Joss sind in dieser traurigen Zeit für sie da. Als Studentin ist das Geld immer knapp. Gerne würde sie mit ihrer Freundin ein paar Tage in Ski-Urlaub fahren. Aber die Beerdigung ihrer Oma hat leider schon viel Geld verbraucht.
Da kommt Joss mit einer verrückten Idee. Febe soll die Fake-Freundin für Liam spielen und Weihnachten mit ihm zu seiner Familie fahren. Er will seine Ex-Freundin Charlotte zurückerobern, die jetzt mit seinem Bruder zusammen ist. Liam ist ein Spieleentwickler und damit kann die Literaturstudentin Febe eigentlich so gar nichts anfangen. Liam´s Plan ist seine Ex eifersüchtig zu machen. Widerstrebend willigt Febe ein, da sie das Geld wirklich gut gebrauchen kann.
Der Plan scheint tatsächlich aufzugehen, denn Charlotte zeigt tatsächlich wieder Interesse an Liam.
Doch obwohl Febe und Liam unterschiedlicher nicht sein können, genießt Febe das Weihnachtsfest bei Liams Familie und auch Liam verbringt gerne die Zeit mit Febe. Zwischen den beiden sprühen die Funken, aber Charlotte scheint immer noch Liams große Liebe zu sein.
Der Debütroman von Tonia Krüger hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist wunderschön geschrieben, einfach ein toller Weihnachtsroman, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ein Roman für kuschlige Stunden auf dem Sofa.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band aus der Reihe Love Songs in London.