Wunderschöne Weihnachts-/Liebesgeschichte!

leseeinhorn Avatar

Den Einstieg in die Geschichte, in der es um Febe und Liam geht war richtig toll: turbulent und "wie im richtigen Leben" treffen die beiden aufeinander. Febe soll dann Liams
Freundin bei seiner Familie an Weihnachten "mimen", weil er sich so erhofft seine Ex Charlotte eifersüchtig machen zu können und dann zurückerobern zu können.
Charlotte hat ihn nämlich zu Gunsten seines Bruders Nelson verlassen. Blöd nur, dass aus "Fake" ernst wird und Febe sich in Liam verliebt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil: die Charaktere kommen sehr gut rüber. Mir hat auch die bunt zusammengewürfelte Mischung, aber einfach passende Mischung an den Familienmitgliedern
gefallen: die Granny, der mit Alltagsdingen überforderte Vater von Liam, Liam und seine zwei Brüder, die alle unterschiedlich sind. Bei der ganzen Geschichte wurden auch
Themen angeschnitten wie z.B. die Eltern sind mit der Berufswahl der Kinder nicht einverstanden, da nichts "solides" o.ä. Deswegen ist es weit entfernt davon "nur eine seichte"
Liebesgeschichte zu sein. Neben den Personen beschreibt die Autorin auch die jeweiligen Situationen und die Gefühle und Gedanken der Jeweiligen perfekt. Sie schafft es mit
Worten das jeweilige "Feeling" zu transportieren! Tolle Leistung!

Die wunderschöne Geschichte wird schon einem sehr schön gestalteten Buchcover abgerundet, dessen Verzierungen sich auch zu jedem Kapitelbeginn wiederfinden.

Fazit: schön zum Abschalten und Entspannen