Zum Wohlfühlen und Einkuscheln

jazzy Avatar

Um Liams Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig zu machen und das Geld für ihren Silvesterurlaub zu verdienen, reist Febe als Liams Fake-Freundin Weinachten mit zu seiner Familie nach Kensington. Und schnell gibt es Irrungen und Wirrungen - und starke Gefühle.

Die Weihnachtsstimmung in diesem Buch ist wundervoll! Fast kann ich die leckeren Plätzchen riechen, die Febe backt oder im Hintergrund die Weihnachtsmusik spielen hören. Im Hause von Liams Familie wird definitiv jede erdenkliche Weihnachtstradition aufgefahren und übermittelt beim Lesen genau die richtige Stimmung.

Die Harrisons sind ein wilder Haufen und total einzigartig. Ich habe sie direkt alle in mein Herz geschlossen. Es geht trubelig bei ihnen zu und ein wenig chaotisch. Dabei sind sie aber alle wundervoll herzlich und sympathisch.

Febe entwickelt sehr schnell Gefühle für Liam. Stress ist da natürlich vorprogrammiert. Und ich habe wirklich ein wenig mit Febe mitgelitten. Wenn die Exfreundin den Partner zurückhaben will, ist natürlich Ärger vorprogrammiert. Die Geschichte ist da vorhersehbar, aber sehr schön umgesetzt und dabei total romantisch und gefühlvoll. Ich mag es, wie Liam und Febe sich annähern und mag sie als Paar.

Ein-zwei Punkte hätte ich am Ende gern noch etwas ausführlicher geklärt gehabt. Außerdem geht die Geschichte doch sehr schnell. Das sind aber kleine Kritikpunkte.
Eine schöne, kurzweilige Geschichte - einfach zum Wohlfühlen und Einkuscheln in der Weihnachtszeit.