Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall.

gif.me.books Avatar

"So funktioniert Liebe nicht, Elsie. Aber keine Sorge, ich zeige es dir.“

Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall. Sowohl das deutsche als auch englische Cover ist mal wieder zauberhaft.

WAS ZU ERWARTEN IST:

* STEM-Romanze
* Er: ein selbstbewusster und einfühlsamer Leiter des MIT Physics Institute. Wie bei Ali so oft. Großer Mann.
* Sie ist pleite und eine außerordentliche Professorin für Physik, die sich für ihren Traumjob am MIT bewirbt
* akademische Rivalen
* Haters to Lovers
* Fake-Dating (seinen Bruder)
*er verliebt sich zuerst.
* Fond family
* Adam und Olive aus „The Love Hypothesis“-Cameo
* Anspielungen auf Bee aus "Love on the brain"

Meine Meinung:

Ali Hazelwood ist die KÖNIGIN DER STEM-ROMANCE! Irgendwie ist Ali in der Lage, eine ganze Geschichte darum zu drehen, sie interessant zu machen und sie auf eine Art und Weise zu erklären, die es mir ermöglicht, sie zu verstehen.
Aber was immer auffällt, ist die Art und Weise, wie Ali die Kämpfe darstellt, die Frauen in diesem Bereich durchmachen müssen. Von offensichtlichem Sexismus über sexuelle Belästigung bis hin zu Manipulation – die Herausforderungen sind entsetzlich und endlos.

Danke an Ali Hazelwood, dass Sie auf ein so wichtiges Thema aufmerksam macht.

Ich habe mich auf persönlicher Ebene wirklich mit Elsie verbunden. Elsie war ihr ganzes Leben lang eine Menschenliebhaberin, bis hin zu dem Punkt, dass sie viele unterschiedliche Gesichter um verschiedene Menschen herum maskiert, um deren Erwartungen zu erfüllen oder sie dazu zu bringen, sie zu lieben und zu akzeptieren. Da stellt sich die Frage: Wer ist die wahre Elsie Hannaway? Leider weiß Elsie es nicht wirklich, da sie ihr Leben für andere lebt und ignoriert, was sie wirklich will und braucht. Ich weiß, dass einige Leute vielleicht denken, dass das Ausmaß, in dem sie den Menschen gefällt, dramatisch ist, aber ich kann mit 100-prozentiger Sicherheit sagen: Ich war sie. Ja, ich habe Fassaden angebracht, damit sich die Leute wohler fühlen. Ich habe über meine Vorlieben und Interessen gelogen, um zu den Leuten zu passen. Ich habe meine eigene Persönlichkeit herabgestuft, damit die Leute mich akzeptabler finden.

Die Freundschaft zwischen Cece und Elsie war alles. Ich liebe Ceces Humor wirklich und wie unglaublich loyal, unterstützend und liebevoll sie Elise gegenüber ist. Und selbst nachdem sie herausgefunden hat, dass Elsie nicht ganz offen und ehrlich zu ihr war, ist Ceces erster Instinkt, zu sagen: „Ich werde dich für immer lieben.“ Mir ist fast das Herz aufgegangen, denn das ist wahre Liebe.

Die Romantik ist perfekt! So viel Spannung, Missverständnisse und Hass (auf Elsies Seite), und dann explodiert es in dieser zutiefst wunderbaren und zutiefst emotionalen Liebe. Zwischen diesen beiden herrscht so viel Chemie, Respekt, Liebe und Fürsorge, dass mir das Herz höher schlagen lässt.