Die Liebe und die Todesboten

rahel.katharina Avatar

Das Cover hat mich schon vor Wochen angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen hatte wusste ich, ich muss auch die Leseprobe lesen.
Aber warum alles in der Welt fängt die Leseprobe erst bei Kapitel 3 an? Sowas mag ich gar nicht, aber trotz allem habe ich die Leseprobe gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Allerdings steigt das Buch erst leicht ein (oder in den ersten beiden Kapiteln passiert schon was krasses?)
Wir erfahren etwas mehr über Aria und lernen Dean und Simon kennen. Es liest sich so, als ob hier auf jeden Fall noch eine Romanze stattfindet, aber noch nicht viel über die Todesboten. Ich hoffe allerdings, dass dieser Teil im restlichen Buch mehr und mehr an Erzählzeit gewinnt und das Buch nicht vor sich hin plätschert, sondern zunehmend spannender wird. Von Anfang an mochte ich Suzan, auch wenn sie nur zwei kurze Auftritte hatte, aber ich finde es super, dass sie sich um Aria kümmert, nachdem sie ihre Eltern verloren hat und das sie sich um sie sorgt.
Wieso ist ausgerechnet Aria eine der Todesboten und wer sind die anderen? Wie wird es mit Little Creek und seinen Bewohnern weitergehen?