Eine fesselnde Geschichte mit Suchtfaktor

bluetenzeilen Avatar

Ich kann nur sagen, dass ich vollkommen beeindruckt von "Lovely Curse" bin. Am Anfang hat es mich sehr überrascht, dass die Leseprobe in Kapitel 3 beginnt, aber ich fand es gut, dass man so mehr von der eigentlichen Geschichte mitbekommen hat und es wirklich einen spannenden Cliffhanger gab. Allerdings möchte ich jetzt auch unbedingt wissen, was davor passiert ist. Zwar konnte man sich einiges schon denken, aber trotzdem wäre es interessant, die Geschichte von Anfang an mit zu verfolgen.

Aria ist ein sehr starker Mensch und lässt sich von niemandem etwas gefallen. Sie hat mit einem großen Verlust zu kämpfen, musste ihre Heimatstadt verlassen und aufs Land ziehen und auf eine neue Schule gehen, wo sich gleich zwei Typen für sie interessieren und sie zwischen den Stühlen steht.
Und während Aria im Moment schon ihren Favoriten hat, so habe ich auch meinen und er ist nicht derselbe, wie Aria's. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sie sich doch noch umentscheiden wird und bisher steht ja auch noch nichts fest.

Simon erscheint mir wieder der typische Beschützer rüber. Aber irgendwie erscheint er mir im Moment zu perfekt, weswegen ich ihn noch nicht richtig einschätzen kann.

Dean hingegen ist der typsiche Bad Boy. Er weiß, wie gut er aussieht und zeigt Interesse an Aria, welche gerade genug Sorgen hat, um sich mit dem Bad Boy einzulassen, da es auch scheint, als hätte Dean selber mit genug zu kämpfen.

Es interessiert mich wirklich sehr, wie diese Beziehungsdreieck Konstellation weitergehen und auch ausgehen wird und für wen sie sich entscheidet.

Auch frage ich mich, welche Bedeutung die Veränderung von Aria's Haaren hat und wen man den Klappentext miteinbezieht, welche Bedeutung es im Bezug auf das Ende der Welt hat?

Was wird Aria tun um dies zu verhindern und wer sind die anderen Todesboten (obwohl ich hier meine Vermutungen habe)?

Von dem weiteren Verlauf der Geschichte erwate ich viel Spannung und vielleicht auch eine große Liebesgeschichte und besonders die Rettung der Welt.

Der Schreibstil von Kira Licht ist unglaublich gut. Ich kam schnell durch die Leseprobe und sie ließ sich auch sehr leicht lesen.

Auch über das Cover kann ich nur positives sagen, es ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen.