Eine Welt die sich grausam und auf unerklärliche Weise verändert und man steckt mittendrin!

eeyore Avatar

Das Cover von Lovely Curse: Erbin der Finsternis von Kira Licht ist einfach fantastisch! Die vielen Raben und die weißen Haare der jungen Frau werden noch eine wichtige Bedeutung im Buch bekommen (erfährt man schon in der Leseprobe).

Ich war total gespannt auf das Buch und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht!

Aria könnte ein ganz normales Mädchen sein, wenn ihre Eltern nicht bei einem Unfall umgekommen wären und sie deshalb in die mysteriöse Stadt zu ihrer Patentante hätte ziehen müssen. Mysteriös, weil aufgrund roter Algen im Wasser sterben die Wildtiere, aber keiner geht dem wirklich auf den Grund. Bin noch gespannt was es damit auf sich hat.
Außerdem werden Arias Haare über Nacht nach einem unheimlich realen Albtraum (mit Raben und Gewitter) plötzlich weiß. Keiner weiß was es damit auf sich hat. Aber es kann nichts natürliches sein.

Auf ihrer neuen Schule findet sie schlecht Anschluss und hat direkt eine Rivalin. Eine große Überraschung ist der Junge Simon. Er ist enorm nett zu Aria, trotzdem dass er mit ihrer Rivalin befreundet ist. Aber was steckt hinter seiner netten zuvorkommenden Art.

Mein absolutes Highlight war aber Dean: der Bad Boy des Dorfs. Er hat alles: schlechtes Image, super Aussehen, unnahbar und auf seine Art locker. Es macht Spaß über ihn zu lesen. Und er läuft Aria bewusst oder unbewusst immer über den Weg.
Was hat es mit ihm auf sich? Hat er eine Chance bei Aria, die seine Flirtversuche abblockt? Und wie ernst ist es ihm wirklich.

Die Leseprobe hat so abrupt geendet und das an der spannendsten stelle. Ich kann es nicht erwarten das Buch zu lesen.
Und möchte wissen ob es einen Grund gibt dafür, dass Aria ins Dorf gezogen ist und ob sie sich zwischen einen der Jungs entscheiden kann.
Was wartet magisches auf sie und welchen Herausforderungen muss sie sich stellen?