Großstadt Mädchen trifft auf Dorf, Mystery gepaart mit Highschool und einem Hauch Liebe

sarah02 Avatar

Also erstmal muss ich sagen das ich schon sehr lange auf das Buch warte und nachdem ich nun die Leseprobe gelesen habe wurde ich nicht enttäuscht, es klingt super viel versprechend.
In dem Buch geht's um "Aria" die neu zu ihrer Tante ziehen muss nachdem ein Unglück passiert ist und nicht nur das sie nun mit der neuen Umgebung klarkommen muss, sie muss auch direkt erste Anfangsschwierigkeiten mit den Mitschülern überstehen. Aber es gibt natürlich auch einen Lichtblick Namens Simon, der von Anfang an einen sehr freundlichen Eindruck macht aber trotz allem mehr zu wissen scheint als er zugibt vorallem was das Wildtiersterben aufgrund der Roten Alge betrifft. Aber wo Licht ist ist bekanntlich auch Schatten und der wird verkörpert von Dean dem badboy der Schule.
Zu dem Schulstress kommt noch das Rätsel im die Rote Alge und warum plötzlich Arias Haare silberweiß werden, liegt alles am Wasser oder was hat es damit auf sich?
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht vorallem nach dem Mysteriösem Traum von Aria.
Das Cover ist sehr ansprechend mit dem weißhaarige Mädchen aufgrund der dunklen Raben in dem hell gehaltenen Cover wirkt es mysteriös und etwas düster.
Alles in allem würde ich das Buch sehr gerne lesen und weiter empfehlen da mir die Leseprobe und die darin erwähnten Charaktere sehr gut gefallen, besonders mit Dean wird man vermutlich noch sehr viel Spaß und viel zu schmunzeln haben sobald er und Aria wieder aufeinander treffen.
Auch der Schreibstil ist optimal, er lässt sich leicht und flüssig lesen.