Interessante, spannende und aktuelle Thematik!

winterbookbee Avatar

Die Leseprobe hat mir insgesamt gut gefallen.
Das Cover finde ich cool, da mir die Farben sowie die Gestaltung mit dem weißen Kleid und den Raben sehr gut gefällt und auch sehr passend erscheint. Ich bin jedoch nicht der allergrößte Fan von Gesichtern auf Buchcovern, aber da mir der Rest sehr gut gefällt, finde ich das okay.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, gut lesbar und schön. Man kommt schnell in die Geschichte rein und verliert sich sofort in der Welt.

Damit ist auch schon klar, dass es Kira Licht wirklich schafft Spannung zu erzeugen, besonders der "Traum" verspricht bereits eine wirklich spannende Geschichte, sodass man sofort weiterlesen möchte.

Einzig bei dem Charakter der Protagonistin habe ich mich etwas schwer getan. Ich finde ihre Persönlichkeit ziemlich cool. Dadurch, dass die Leseprobe jedoch erst in Kapitel 3 einsetzt, konnte ich mir manche ihrer Handlungen nicht so gut erschließen bzw. ihre Aktionen nicht nachvollziehen. Hier wäre ich natürlich sehr gespannt, was davor kam und vor allem was danach noch alles passiert.

Die Leseprobe hat also insgesamt genau das erreicht, was sie vermutlich sollte. Ich würde das Buch nun wirklich sehr gerne lesen. Gerade auch weil ich die Thematik mit der "Verseuchung" der Stadt wirklich super interessant und aufgrund der momentanen Diskussionen rund um den Klimawandel auch sehr aktuell und spannend finde.