Interessante und tolle Idee, aber nicht ganz meins.

andersleser Avatar

Kann es sein, dass im Klappentext ein Fehler ist?
"Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten."
Ich würde sagen, es müsste "Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt *sich*. " heißen.

Aber nun zu meinem Eindruck!
Interessant, dass die Leseprobe zu diesem Buch bei Kapitel 3 anfängt, anstatt am Anfang. Das machte mich ja etwas skeptisch, da man so schon fast mittendrin ist, und den Anfang so ja nun nicht kennt. Gleichzeitig ist man dadurch eventuell gespoilert, wenn man es dann nach Gewinn oder Kauf bei Kapitel 1 beginnt und so schon Handlungen erahnen könnte. Es ist aber auch nur mein persönliches Empfinden, es etwas komisch zu finden, mitten drin in einem Buch anzufangen.
Dadurch ist auch meine erste Frage beim Lesen "Wer zum Teufel ist Shrek?" gewesen. Denn die Protagonistin wird ja kaum mit einem Oger aus einem Zeichentrickfilm unterwegs sein? Das wurde aber zum Glück schnell geklärt und brachte mich dann doch sehr zum Lachen. Ein witzige Idee, die mir sehr gefällt.

Insgesamt macht das Buch einen guten Eindruck, andererseits konnte es mich aber auch nicht ganz überzeugen. Mir gefiel nicht so ganz, wie es geschrieben ist. Auch wenn ich nicht genau erklären kann, was das Problem war. Ansonsten finde ich die Idee und die Geschichte in der Leseprobe aber wirklich gut, und auch der Klappentext klingt sehr toll. Bei manchen Büchern tue ich mich wohl einfach mit einer Ich-Perspektive schwer. Da kann mich wohl einfach nicht jedes überzeugen.

Das dieses Cover wunderschön aussieht muss ich hier glaube ich nicht extra erwähnen, das ist meiner Meinung nach einfache eine Tatsache! Wirklich toll!