Kann eine Alge soviel anrichten?

serenatime Avatar

Mit den weißen Haaren und dem weißen Kleid ist die Frau auf dem Cover ein richtiger Blickfang. Man erkennt auch sofort anhand der Gestaltung, dass es sich um ein Fantasybuch handelt und in welche Zielgruppe angesprochen wird.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Leseprobe bei Kapitel 3 beginnt und zudem bis zur Buchseite 100 geht. Das ist eine mächtig große Leseprobe, wenn man bedenkt, dass das Buch nur 400 Seiten hat. Ob man die ersten Kapitel einfach weggelassen hat um nicht noch längere Leseprobe zu machen? Oder gibt es da geheime Informationen?

Das Buch ließt sich locker leicht und schnell, aber die Handlung ist ein bisschen zu langsam. Man ist schon auf Seite 100 von 400 und da beginnen sich erst die Haare zu färben. Das heißt, dass entweder alles auf einmal passiert oder dass es in dem Tempo weitergeht und man viel Spannung auch in den nächsten Band packt, was wirklich schade wäre.

Nun zum Inhalt. Die Story gefällt mir sehr gut und man fragt sich sofort, was die Alge ist, wo sie herkommt und ob es wirklich alles durch die Alge kaputt geht. Auch die Beiden Jungs, die um Aria buhlen, können unterschiedlicher nicht sein. Dadurch entsteht eine Spannung, die sich noch mit einem Knall entladen wird.