Mysteriös und überaus spannend

beccisescapefromreality Avatar

Bei diesem Buch liegt voerst das Augenmerk auf dem absolut wunderschönen fantastischen Cover – es ist einfach traumhaft! Und dem Klappentext nach passt es auch mit der Darstellung sehr gut zu Aria, nachdem sich ihre Haare weißblond gefärbt haben. So sieht also die Protagonistin dieser Geschichte aus. Hübsch. Außergewöhnlich.
Leider finde ich es etwas schade, dass diese Leseprobe nicht am Anfang beginnt, sondern mittendrin (Kapitel 3). Der Einstieg beschreibt die Szene, in der die giftige Alge im Wasser von Aria gefunden wird.
Aria wirkt auf mich sehr schüchtern – sie kommt nicht gut mit Unterhaltungen mit Jungs klar und traut sich kaum jemanden anzusprechen. Ich finds richtig süß, wie sie darumstottert als sie Simon kennenlernt. Auf ihrem Heimweg von der Bar lernt sie Dean kennen, als ihr Reifen geplatzt ist. Suzan scheint mit Dean überhaupt nicht einverstanden zu sein, der Reaktion nach zu urteilen. Merkwürdige Sache, das wirft eindeutig ein paar Fragen in meinem Kopf auf.
In der Nacht hat Aria einen merkwürdigen Traum von einem schwarzen Raben und als sie aufwacht sind ihre Haare verfärbt. Was ist da nur passiert. Eine sehr mysteriöse und überaus spannende Geschichte nimmt seinen Lauf.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig, macht neugierig und am liebsten hätte ich immer weiter gelesen.