Seltsame Omen

hannak89 Avatar

Das Cover zu "Lovely Curse" sieht definitiv schon einmal super aus, schön, dass wir in der Leseprobe mit Arias (Alb)traum auch direkt die passende Szene dazu geliefert bekommen.

Die Leseprobe hat mich auch komplett überzeugt. Ein Mädchen, das seine Eltern verloren hat und gleichzeitig stark und verletzlich wirkt, eine Kleinstadt voller seltsamer Vorkommnisse (tote Tiere, merkwürdige realistische Träume der Protagonistin und Haare, die über Nacht die Farbe ändern) - das klingt an sich schon spannend. Man kann richtig die bedrohliche Atmosphäre spüren und das sich da etwas Unheilvolles anbahnt. Dazu noch die aufkommende Dreiecksbeziehung zwischen Aria, Simon und Dean - das wird sehr schwer werden für Aria, sich da zu entscheiden. Es klingt auf jeden Fall aufregend und romantisch und mir gefällt die gegensätzliche Art, wie die Jungs beschrieben sind und welche unterschiedlichen Gefühle sie in Aria auslösen. Toll, wie das in der Szene auf dem Schulhof rüberkommt.

Am meisten hat mich an der Leseprobe aber der Schreibstil der Autorin beeindruckt. Sie schreibt sehr bildhaft und bezieht vor allem Gerüche und Geschmack super in ihre Beschreibungen mit ein. Die Szene in dem Diner - ich hatte das Gefühl neben Aria zu sitzen und einen köstlichen Milchshake zu trinken!

"Lovely Curse" klingt absolut nach einem Buch, das mir gefallen würde, und ich ich bin sehr neugierig darauf, wie die Geschichte um Aria und ihre Rolle als Todesbotin weitergeht. Und vor allem, ob sie sich für Dean oder Simon entscheidet! Ich erwarte Spannung, Rätsel und Romantik - eine gelungene Mischung!