Spannend und unglaublich interessant

breathtakingbookworld Avatar

Ich musste die Leseprobe einfach lesen, denn ich bin ein unglaublicher Kira Licht Fan. Ich liebe ihre Ideen und ihren Schreibstil, weswegen es mich nicht wundert, dass mir das Buch so gut gefällt. Die Idee ist neu, ich hab sie noch nirgendwo sonst gelesen. Es ist einfach etwas komplett Neues, was mich aber so unglaublich gut fesseln konnte, dass ich einfach mehr lesen möchte. Sie baut mit ihrem Schreibstil eine Spannung auf, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte und das Buch am liebsten durchlesen will. Das Cover ist auch unglaublich schön. Der schwarze Hintergrund, der perfekt mit dem leichten blau und Aria im weisen Kleid harmoniert und verschmilzt. Aria ist hier in ihrer „verwandelten“ Gestalt abgebildet. Auch ein Rabe ist auf dem Cover, der ja im Buch und vor allem in Arias Albträumen vorkommt. Deswegen passt es auch wirklich gut zum Inhalt des Buches, was ich immer wirklich wichtig und gut finde.
In der Leseprobe wird man direkt in Kapitel 3 hinein katapultiert, was ich nicht unbedingt schlecht fand, aber ich würde gerne wissen was davor passiert ist. Aria ist mir sympathisch. Sie hat ihre Eltern verloren, musste umziehen und weiß genau, dass sie jetzt in einer Kleinstadt ist, in der irgendetwas seltsames vor sich geht. Simon fand ich ganz in Ordnung, er macht auf mich den Eindruck eines netten Jungen, der aber trotzdem irgendwie dem Klischee Muster-Beliebten Schüler entspricht. Wenigstens hat er ein außergewöhnliches Hobby, den wer mag keine Milchshakes? Dean dagegen mag ich irgendwie mehr. Er ist der geheimnisvolle Rebell, den niemand mag, der Aria aber trotzdem anzieht. Und er mag sie offenbar auch. Ich würde so gerne wissen, wie es weiter geht. Warum sich Arias Haare färben, was mit der Stadt los ist und was mit Dean und ihr passiert. Die Leseprobe war einfach zu kurz, um mein Verlangen und meinen Wissensdurst auf diese Buch zu stillen.