Spannender Plot, hoffentlich auch gut umgesetzt. Tolle bildliche Beschreibungen.

sandra8811 Avatar

Das Cover des Buches wirkt irgendwie magisch. Mir gefällt das weiße Kleid, das in eine Art Nebel übergeht. Auch bin ich Fan von Tieren und somit ganz angetan von den Vögeln.
Von der Autorin habe ich schon einiges gehört (ich habe bemerkt, dass ich ihr zufällig schon länger auf Instagram folge, da sie auch Buchbloggerin ist) und bin dadurch absolut neugierig auf dieses Buch! Auch das Thema der Todesboten finde ich sehr spannend, es erinnert mich an Scythe von Neal Shusterman.
Bei der Leseprobe hat mich etwas verwundert, dass diese mit Kapitel 3 beginnt. Es kommt mir auch vor, als ob mir am Anfang was fehlt. Der Einstieg ohne große Einleitung störte mich da ein wenig. Ich bin also gespannt, was in den ersten beiden Kapiteln (und vielleicht sogar einem Prolog) steht. Was ich allerdings sehr gut finde, ist der sehr bildliche Schreibstil der Autorin! Man kann sich gut alles vorstellen und ich habe mich gleich am Anfang reingeträumt nach Littlecreek ins Diner. Die Charaktere finde ich bisher ganz interessant. Witzig finde ich, dass auch hier wieder ein Dean der Badboy ist. Den Namen allein verbinde ich schon mit dem Image ;-) Die erste Begegnung von Aria und Simon fand ich witzig. Er scheint ein wahrer Shake-Gott zu sein XD Sein Fable für Comics macht ihn sympathisch.
Das Weltuntergangsszenario mit den komischen Ereignissen finde ich spannend. Ich bin gespannt, ob Aria zur Retterin wird, obwohl sie eine Todesbotin ist. Ich bin auf alle Fälle gespannt ;-)