Sunny Boy, Bad Boy und nahende Magie!

emkeyseven Avatar

Auch wenn ich das Cover nicht gerade umwerfend finde, sind es genau solche Cover, die mich locken, da sich dahinter mein Lieblingsgenre versteckt: Jugend-Fantasy! Also erfüllt das Cover auf jeden Fall seinen Zweck.

Der Klappentext, der von High School, "Frenemies", einem Liebesdreieck und Magie spricht, weckt auch definitiv mein Interesse! Ein bisschen High-School-Drama mag ich sehr, wenn es auch noch gut geschrieben ist!

Die Leseprobe beginnt, wie Aria auch sagt, wie ein Katastrophenfilm.
In den knapp 50 Seiten vor der Leseprobe hat Aria also schon festgestellt, dass sie mit Noemi nicht klarkommt. Sicher spielt diese Zicke noch eine große Rolle ...
Wir begegnen schnell dem charmanten Simon, der Aria gegenüber sehr offen ist und bei dem auch schon deutlich ist, dass er sich für sie interessiert. Er ist sehr sympathisch und teilt auch ihre Interessen.

Auch "Schürzenjäger" Dean ist charmant, wenn auch auf eine andere Art. Während Simon eher der Sunny-Boy ist, ist Dean eben der Bad Boy, der harte Arbeit erledigen kann und dem Tanten nicht über den Weg trauen.

Wie die beiden um Aria buhlen und sich gegenseitig runter machen, war schon sehr amüsant! Und ich musste heftig die Augen verdrehen, als Aria Dean dann auf dem Mädchenklo erwischt hat. Und auch ziemlich blöd von Aria, dem Typen auf die Jungentoilette zu folgen ...

Ich frag mich bei Noemi, Simon und Dean, ob sie auch mit der Unterwelt und den Todesboten zu tun haben.
Die Algenplage ist schon da und auch Gewitter gibt es. Nach dem unheimlichen Traum färbt sich auch Arias Haar weiß. Also sind schon viele Punkte aus dem Klappentext abgehakt und der Rest der Buches liegt somit im Dunkeln und kann voller Überraschungen stecken!
Es ist schon irgendwie verdächtig, dass Arias Mitschülerinnen so stark von Pickeln befallen werden.

Aria hat die Tonkabohne direkt erkannt, aber ehrlich gesagt, habe ich von diesem Zeug noch nie gehört :D
Auch die Stelle mit "Ich gehe noch ein paar Kojoten schießen" fand ich sehr witzig!

Die abrupt endende Leseprobe fand ich unterhaltsam und auch spannend und es gibt auf jeden Fall viele Fragen, auf die ich gern Antworten hätte, darum muss ich das Buch unbedingt bald lesen!