Unglaublich spannend und erschreckend zugleich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miraxd Avatar

Von

Erstmal: Was für ein geniales Cover ist das denn?? Ich habe es bereits auf Bildern gesehen und ich liebe es einfach so sehr, wie die Vorderseite glitzert und leuchtet. Ich hatte gedacht, dass das Buch als Hardcover erscheinen würde, aber als Taschenbuch und dem Schimmern der Farben sieht es einfach sooo toll aus! Ich war sofort darin verliebt! Und ist das nicht genug, kenne ich Kira Licht bereits von ihrer Gold & Schatten-Reihe, die ich wirklich gemocht habe. Daher war ich super gespannt auf ihr neues Werk und ich bin absolut begeistert, denn es verspricht so richtig gut zu werden und vor allem schlägt es eine Richtung ein, die ich bisher bei Romantasy noch nicht entdeckt habe. Die Grundidee hat mich sofort in seinen Bann geschlagen.

Die Leseprobe fängt bei Kapitel 3 an. Das hat mich verwundert, aber trotzdem kam ich super zurecht. Aria war mir sofort sympathisch, sie scheint eine Person zu sein, die weder schwach ist noch sich was gefallen lässt. Gerade als sie Dean so Paroli geboten hat, fand ich das klasse. Aber auch ist sie nicht immun gegen den Charme :) Simon und Dean erregen beide meine Aufmerksamkeit, aber ich muss gestehen, gerade Dean interessiert mich sehr. Sein Humor und sein Auftreten haben mich bereits fasziniert, ich gebe zu, gegen Bad Boys nicht immun zu sein ;) Er ist auf jeden Fall jemand, der die Geschichte deutlich aufheizen wird. Ich frage mich, ob er bereits mehr über das Geschehen in Little Creek und auch Arias Dasein als Todesbotin weiß? Simon hingegen scheint der typische sportliche Star der Schule zu sehen, von den Mädchen bewundert und auch Flirten ist ihm nicht unbekannt. Ich mag ihn, aber nicht so wie Dean. Da bin ich auch noch sehr gespannt!

Die leichte Atmosphäre wird jedoch schnell getrübt vom Geschehen um Little Creek. Die toten Tiere und die rote Alge haben mir Schauer über den Rücken beschert. Alleine die Vorstellung hat etwas Apokalyptisches und sehr Gruseliges. Auch Arias Traum hat das weiter vertieft, dieses Dunkle über der Stadt. Was passiert da nur? Die Färbung von Arias Haaren ist auch definitiv seltsam, ich weiß gar nicht, wie ich reagieren würde. Es muss mit dem Traum und dem Raben zu tun haben. Dieser Kontrast von dunklem Grauen und dem relativ normalen Alltag von Aria gefällt mir richtig gut und so war mit dem flüssigen und atmosphärischen Schreibstil die doch relativ lange Leseprobe ziemlich schnell ausgelesen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Es ist jetzt schon spannend und unberechenbar und was ganz anderes, ich bin jetzt schon begeistert und hoffe auf ein tolles Juwel, außen wie innen :)